Vorbeugen ist leichter als Heilen!

Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Prävention. Gemeinsam mit der sanften Behandlung bildet sie die Basis für eine nachhaltige Gesundung und Gesunderhaltung. Das fängt bereits im Kindes- und Jugendalter an. Vor allem in jungen Jahren kann man mit kleinen Justierungen in regelmäßigen Abständen eine gute Grundlage für eine optimale Entwicklung des Bewegungsapparats legen.

 

Auch wenn Kinder seltener an Rückenschmerzen leiden: Es ist doch bedenklich, wie viele junge Menschen bereits im Grundschulalter Fehlhaltungen und Schiefstellungen der Wirbelsäule aufweisen.  Unruhezustände, Hyperaktivität, Kopfschmerzen oder Gelenkschmerzen sind oft die Folge.

 

Mit regelmäßiger Kontrolle gezielt vorbeugen

Ähnlich wie die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt, empfehle ich Menschen jeden Alters, ihre Haltung und Skelettstatik auch ohne Beschwerden ca. 1 bis 2 mal jährlich chiropraktisch untersuchen zu lassen. So kann man Fehlhaltungen und Skelettverschiebungen schon erkennen, bevor Symptome auftreten oder wiederkehren.

 

"Kümmere Dich um Deine Gesundheit,

nicht erst wenn Du krank bist"

(Jesus Christus)