Chiropraktik für Alle

 

Mein Ziel ist es, mithilfe der Chiropraktik die Basis für Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden zu schaffen.

Chiropraktik als ganzheitliche Methode zielt darauf ab, Fehlfunktionen innerhalb des Nervensystems zu lokalisieren, diese sanft und gezielt mit den Händen zu lösen und dadurch die körpereigenen Selbstheilungskräfte auf natürliche Weise zu unterstützen.

 

 

Fit für jedes Alter

Die sanften Techniken der Chiropraktik eignen sich für alle Altersgruppen. Vom Säugling bis ins hohe Alter suchen mich Menschen aus verschiedensten Gründen auf.

Ein Großteil sogar beschwerdefrei, um diese gar nicht erst auszubilden. 

 

 

 

Mit den Händen behandeln

Falsche Haltung, Stress oder Verletzungen - Fehlstellungen in unserem Körper entstehen durch vielerlei Gründe. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können unsere Lebensqualität extrem beeinträchtigen. 

Mit meinen Händen erspüre und lokalisiere ich Funktionsstörungen an Wirbelsäule, Becken und Gelenken. Mit  sanften Impulsen bewege ich die Gelenke dann wieder in ihre natürliche Stellung.

 

 

 

Etabliert und bewährt – Sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann

Ich praktiziere die sogenannte 'Sanfte Chiropraktik' nach Dr. Ackermann, Gründer des weltweit renommierten Ackermann Colleges in Stockholm.

Es kommen ausschließlich spezifische und dadurch besonders sanfte Techniken zum Einsatz. So können auch empfindlichere Körperregionen behandelt werden, zum Beispiel die Halswirbelsäule. Dadurch eignet sich die Sanfte Chiropraktik auch für Säuglinge, Kinder und Menschen höheren Alters.