Haltung & Bewegung

Dieser vierteilige Kurs bietet dir die Möglichkeit die Grundlagen für ein gesundes Körpergefühl, eine aufrechte Haltung und eine genussvolle Bewegungsdynamik in deinen Alltag zu integrieren. Gemeinsam erforschen und entwickeln wir in einfachen leicht anwendbaren Erfahrungsräumen gesunde Haltungs- und Bewegungsmuster. 

Seit frühster Kindheit bin ich ein Bewegungsmensch und liebe jegliche Form der Bewegung. Waren es früher das Klettern auf Bäume, rennen, toben, springen, ging es in meiner Jugend etwas ernsthafter im Mannschaftssport Handball weiter. Im jungen Erwachsenenalter kamen dann nach und nach die ersten Verletzungen, Einschränkungen und Fehlhaltungen dazu. 

Dadurch habe ich zu achtsameren und bewussteren Bewegungsformen gefunden wie Yoga, Chi Gong, Tai Chi. Aber auch und vor allem in der Stille habe ich viel über Körperhaltung und innere Bewegungsmuster gelernt und die Sitz- Steh- und Gehmeditationen haben mir wichtige Erkenntnisse eingebracht. Auch meine Leidenschaft fürs Bogenschießen, Klettern  und Tanzen hat mich sehr geprägt. 

Dieser Fundus aus meiner lebenslangen Freude an Bewegung aber auch der leidvollen Erfahrungen des Schmerzes und der Einschränkungen, bildet einen wertvollen Erfahrungsschatz, den ich nun beschlossen habe mit Euch zu teilen und habe daraus diesen einmaligen Kurs kreiert.

Ich freue mich, wenn du neugierig geworden bist, deinen Körper etwas näher kennenzulernen deine Haltungen zu erforschen und zu verbessern und deinen natürlichen Bewegungsfreiraum wiederzuentdecken.

 

Stehe aufrecht und zentriert

in deiner Mitte

 

 Bewege dich leicht

und geschmeidig


Termine

Haltung & Bewegung Kurs

 

Montags 18 - 19 Uhr  |  Chiropraxis

25. April  |  2. Mai  |  9. Mai  |  16. Mai

 

Anmeldung in der Praxis, telefonisch

oder per Mail