Die Liegende Acht - Zentrierung und Verbindung mit der inneren Mitte

Übung zur Zentrierung und Verbindung mit deiner inneren Mitte. Stabilisiere dich, finde zu einer aufrechten Körperhaltung zurück und erinnere deinen Körper an seine natürliche Geschmeidigkeit und Beweglichkeit. Erforsche den Bewegungsspielraum deines Körpers und erkenne wie leicht und mühelos Bewegung geschieht.

Ich empfehle die Übung für ca. fünf Minuten am Tag. Aber betrachte sie danach nicht als beendet, sondern integriere die Erfahrung, die dein Körper während der Bewegung macht nach und nach in deinen Bewegungsalltag.


Zentrierungsübung - Aufrichtung von Innen

Aktiviere deine Kraft mithilfe dieser einfachen, dynamischen Bewegung. Jeden Tag eine Minute und du spürst wie du dich mehr und mehr von innen her aufrichtest und eine gesunde Körperhaltung aufrecht erhältst.


Knieübungen - Stabilität und Beweglichkeit

Drei effektive Übungen zur Stabilisierung und Mobilisierung der Kniegelenke. 1 bis 2 mal pro Tag ausführen bis sich die Kniebeschwerden gebessert habern. Auch ideal zur Prävention geeignet.


Beckenschiefstand - Illium posterior links

Übung bei bestehender Beinlängendifferenz aufgrund eines Beckenschiefstands. In diesem Besipiel ist das linke Bein etwas kürzer. Bei einem rechts kürzeren Bein, wird die Übung entsprechend andersherum ausgeführt. Sobald das Becken grade steht, werden beide Seiten symmetrisch gedehnt.